Über mich

 

 

 

Am 31. März 2012 habe ich im Alter von 63 Jahren mein Arbeitsleben abgeschlossen.

Eine neuer Lebensabschnitt steht bevor. Ich spüre eine große Freiheit in mir und möchte jetzt beginnen meine Träume zu verwirklichen. Unterwegssein, mit dem Fahrrad, losfahren, ohne festen Rückfahrtstermin und bleiben wo es mir gefällt.

Meine Leidenschaft fürs Fahrradfahren entdeckte ich auf Touren entlang der Europäischen Flusstäler. Inspiriert durch die Radtour Athen-Peking (die ich aber nur auf einer Teilstrecke begleiteten konnte) verließ ich Europa und bereiste die Seidenstraße durch Usbekistan und Tadschikistan. Im Jahr danach umrundete ich den Issykul-See in Kirgisistan.
 Über den Kontakt zu dem Reiseleiter der Athen-Peking Tour (www.tomtomtravel.com) erfolgten weitere Radreisen durch den Osten des alten Tibets in China und von Hanoi nach Saigon in Vietnam.

Im April 2012 war es soweit. Für ein halbes Jahr verließ ich Deutschland und durchquerte Kanada, vom Pazifik zum Atlantik. Diese Tour war ein Ausprobieren. Wie ist es alleine, mit viel Zeit durch die Welt zu radeln? Ein Radnomadenleben zu führen.
Es war ein Leben im Jetzt. Gestern war Vergangenheit, Morgen die Zukunft. Der Augenblick zählte. Die Alltagssorgen waren reduziert auf das Wetter, das Essen und die Übernachtungsmöglichkeit. Letzteres mit Zelt aber weniger ein Problem.
Dieses Leben möchte ich in den nächsten Jahren weiterführen. Dabei vielleicht den anderen Teil der Erde durchqueren oder wenigstens damit beginnen.

Im April 2013 geht es wieder los. Diesmal von Bonn aus.

Ich freue mich natürlich über Nachrichten von Euch.
Einfach eine Mail an thomas@toki-unterwegs.de schicken.

Thomas Kipp
Agnesstraße 9
53225 Bonn

 

 Posted by at 13:35