Apr 112013
 

in-bonnBonn

 

 

Der Kaffee dampft. Da der Winter nicht weichen will brennt der Kaminofen. Das Ei ist gerade richtig gekocht – nicht zu weich und nicht zu hart. Die Zeitung ist auch schon da. Ich sitze am Frühstückstisch und beginne den Tag zu genießen.

Seit Oktober 2012 bin ich wieder sesshaft in Bonn. Genieße den Komfort einer festen Wohnung und des guten Essens. Es ist ein angenehmes Leben – aber etwas fehlt mir.

Das Gefühl von Freiheit und Unabhängigkeit ist auf meiner Fahrt durch Kanada tief in mich eingedrungen. Zu Hause kann ich es nicht empfinden – obwohl ich alle Freiheiten hier habe. Ist es der Überfluss, das bequeme Leben? Fehlen die Herausforderungen? Ich weiß es nicht.

Auf dem Fahrrad unterwegs zu sein – da bin ich im Einklang mit mir.

Es zieht mich wieder in die Welt.

Am 15. April geht es los, von Bonn aus.
Eine erste Etappe wird mich durch Frankreich führen.

 Posted by at 22:36

Sorry, the comment form is closed at this time.